FF - Würmla

Maibaumaufstellen 2017


Der diesjährige Maibaum ist jenen 4 Kameraden gewidmet, die 2017 Auszeichnungen erhalten haben. Diese sind:
OLM Dieter Nestelberger
„Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens“ in Bronze für 25 Jahre Mitgliedschaft
LM Reinhold Kail
„Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens“ in Silber für 40 Jahre Mitgliedschaft
ELM Leopold Gstöttner
„Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens“ in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft
LM Erich Kratschmar
"Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes"
Bereits am Nachmittag machten sich einige Kameraden auf den Weg in den Wald, um den richtigen Baum zu finden. Am Abend wurde dieser aufgestellt und nach getaner Arbeit verbrachten wir noch ein paar gesellige Stunden im FF-Haus.

Leider wurde unser Maibaum Opfer eines fragwürdigen Brauches. Die "Kameraden" der FF-A... schnitten den Baum so "fachgerecht" um, dass er nicht mehr wieder aufgestellt werden konnte. Aufgrund der hohen Windgeschwindigkeiten am darauffolgenden Tag verzichteten wir aus Sicherheitsgründen darauf, einen neuen Baum aufzustellen.

Zu den Bildern...

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich