FF - Würmla

FF-Fest 2017



Freitag:
Unser Fest startete am Freitag mit dem Nassbewerb im Schlosspark, der im Gegensatz zum vorigen Jahr wieder wie gewohnt abgehalten werden konnte. 13 Wettkampfgruppen kämpften dabei um die beste Zeit. Diesen entschied die FF Ollersbach für sich. Der schattige Schlosspark war aufgrund der hohen Temperaturen perfekt dafür geeignet. Musikalisch ebenfalls schon ein Fixpunkt ist Gernot „Gauki“ Haidegger mit seiner Band "Gauki's Bavaria", der für die musikalische Umrahmung sorgte. Kulinarisch betraten wir heuer Neuland und konnten den Gästen Pulled Pork anbieten. Der Aufwand dafür wurde mit sehr positiver Rückmeldung unserer Gäste belohnt.
Bilder vom Freitag…

Samstag:
Der Samstagnachmittag begann mit dem Angebot private Feuerlöscher überprüfen zu lassen. Die Spezialisten der Firma Nentwich kümmerten sich darum. Steckerlfische, Seniorennachmittag und der Dämmerschoppen des MV Würmla waren wieder die Höhepunkte des Samstags. Die gute Stimmung in und um die Bier- bzw. Achtelschank hielt bis in die frühen Morgenstunden an.
Bilder vom Samstag…

Sonntag:
Als das Team rund um oldtimertreffenOrganisator Philip Herzog Sonntag früh mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt war, setzte Regen ein. Da dieser nicht nachließ, befürchteten wir die Absage unseres alljährlichen Hauptbestandteils des Sonntags. Wider Erwarten fanden sich trotz teils strömenden Regens insg. 53 Oldtimerfahrzeuge ein. Diesen gilt nicht nur der Dank für den Besuch, sondern auch die Bewunderung dafür bei diesen Verhältnissen anzureisen. Bei der Verlosung unter den angemeldeten Teilnehmern ging der Hauptpreis an Carina Figl-Fischlmaier.  
Der Abschluss unserer Veranstaltung, die Verlosung der gespendeten Sachpreise, startete um 20:00. Der Hauptpreis, ein Flachbildfernseher im Wert von €540.- gespendet vom Fernsehprofi Heiligeneich und der Firma Miraplast, ging an Rudi Lang aus Würmla.
Die Kameraden der FF Würmla bedanken sich bei allen Besucher, Unterstützern und bei den Firmen für die Preise. Wir freuen uns schon auf ein hoffentlich regenfreies Feuerwehrfest 2018.
Bilder vom Sonntag…

Photos: Helmut Wessner

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich