FF - Würmla

Jahreshauptversammlung 2014

alt

Am Sonntag den 19.01.2014 fand im GH Burger die jährliche Jahreshauptversammlung statt.

Kdt. HBI Franz Lee konnte als Ehrengästen Bgm. LM Anton Priesching, Vzbgm. EV Hannes Diemt und ELFR Josef Thallauer begrüßen.

Nach der Verlesung des Protokolls aus dem Vorjahr sowie des Kassaberichtes durch V Harald Lee gab HBI Franz Lee einen Rückblick über das abgelaufene Jahr 2013.
Es wurde zu insgesamt 32 Einsätze ausgerückt.
Diese teilten sich in einen Brand und 31 Technische Einsätze, wobei der Großteil dieser ohne größere Personen- oder Sachschäden abgearbeitet wurde.
Weiters wurden zahlreiche Stunden für Schulungen und Kurse aufgewendet. Ebenfalls wurden auch die Standardübungen wie Inspektionsübung, Kombiübungen und HL-Bahnübungen durchgeführt.

Die Wettkampfgruppe war ebenfalls sehr erfolgreich, hier sei der 3. Platz bei den AFK-Bewerben in Würmla, sowie die Teilnahme an den NÖ Landeswettkämpfen erwähnt.

Die Kameraden Schloffer Raphael und Haidegger Johannes bekamen in diesem feierlichen Rahmen das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber überreicht. Ausgezeichnet wurden im vergangen Jahr HBI Leopold Binrecker mit der Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverband, 2. Klasse in Silber und V Harald Lee mit dem Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverband, 3. Klasse in Bronze.

Bgm. Anton Priesching bedankte sich für die vielen freiwilligen Stunden die von den Kameraden aufgebracht wurden und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Gemeinde.

Zum Schluss bedankte sich Kdt. HBI Franz Lee bei seinem Kdtstv. Ohtmar Winkler und dem Verwaltungsteam für die gute Zusammenarbeit, bei der Marktgemeinde Würmla sowie bei allen Kameraden für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr und hofft auch auf gute Zusammenarbeit im Jahr 2014.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich