FF - Würmla

Jahreshauptversammlung 2016

ffw 160108 jahreshauptversammlung-41 

Am 08.01.2016 fand unsere Jahreshauptversammlung mit Kommandantenwahl im Gasthaus Burger statt.


Kdt. HBI Franz Lee eröffnete die Sitzung und begrüßte 41 Kameraden. Darunter ELFR Josef Thallauer, FARZT Franz Honeder, Bürgermeister LM Anton Priesching und VzBgm. Hannes Diemt. Nach dem Totengedenken, für unseren im Jahr 2015 verstorbenen Kameraden LM Johann Kienböck, referierte Kdt. Franz Lee über das vergangene Jahr. Hier ein Überblick:

29 Einsätze:

  - 4 Brandeinsätze

  - 3 Brandsicherheitswachen

  - 22 technischen Einsätze

Von 124 eingesetzten Mitgliedern wurden hierbei 282 Stunden aufgewendet.

66 Übungen:

  - 8 Atemschutzübungen

  - 37 Bewerbsübungen

  - 7 technische Übungen

  - 2 Tunnelübungen

  - 6 Schulungen in der Feuerwehr

  - 1 Erste Hilfe Auffrischung beim Roten Kreuz

  - 7 sonstige

Von 462 eingesetzten Mitglieder wurden hierbei 915 Stunden aufgewendet.

In der Niederöstereichischen Landesfeuerwehrschule wurden 27 Kurse besucht. Hinzu kommen die restlichen Tätigkeiten wie Zubau, Wartungsarbeiten, FF-Fest, uvm.. Das ergiebt eine Gesamtstatistik von 385 Ereignissen mit 6538 Stunden.

Im Bericht von OLM Lukas Nagl (Ausbildungssachbearbeiter) wurde auf die Schulungen und Übungen näher eingegangen.

V Erich Kratschmar präsentiert den Kassabericht. Hierbei erwähnt er, dass trotz der Ausgaben für den Zubau das Jahr positiv abgeschlossen werden konnte. Dafür sind nicht zuletzt die Gemeindebürger mit ihren Spenden (alljährliche Sammlung) und der gute Besuch des Feuerwehrfestes verantwortlich.

Im Anschluss an die Berichte übernimmt Bgm. Priesching den Vorsitz der Versammlung. Da das Jahr 2016 für die Freiwilligen Feuerwehren in Niederösterreich ein Wahljahr ist, wurde auch bei uns der Kommandant und sein Stellvertreter neu gewählt. Die abgegebenen Wahlvorschläge entsprachen dem jetzigen Stand des Kommandos. HBI Franz Lee und BI Othmar Winkler wurden in den darauffolgenden Wahlgängen (jeweils ein Wahlgang für Kdt. und Stv.) in ihrem Ämtern mit großer Mehrheit bestätigt und von Bgm. Priesching neu angelobt. Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde der Leiter des Verwaltungsdienstes, V Erich Kratschmar, ebenfalls in seinem Amt bestätigt. Ob es Änderungen im Bereich der Chargen und Sachbearbeiter geben wird, wird in den nächsten Wochen im erweiterten Kommando besprochen. Das alten/neue Kommando:

Kommandant HBI Franz Lee
Kommandant Stv. BI Othmar Winkler
Leiter des Verwaltungsdienstes V Erich Kratschmar


Beförderungen:
OLM Walter Haslinger wurde zum HLM (Hauptlöschmeister) befördert.
JFM Julian Heigl wurde zum PFM angelobt.

ffw 160108 Jahreshauptversammlung-45
Kommandant HBI Franz Lee

ffw 160108 Jahreshauptversammlung-46
Kommandant Stellvertreter BI Othmar Winkler

ffw 160108 jahreshauptversammlung-24
HLM Walter Haslinger

ffw 160108 jahreshauptversammlung-28
PFM Julian Heigl

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Diese Webseite oder in die Webseite integrierte 3. Anbieter-Tools verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Wenn sie auf der Seite weiter surfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu /impessum