FF - Würmla

Feuerwehrfest 2016

ffw 160807 ff fest 3 066Was am Freitag mit Regen begann, endete am Sonntag mit einem Besucherrekord!

Der angesetzte Nassbewerb im Schlosspark fiel buchstäblich ins Wasser. Beim alternativ durchgeführten Kuppelcup im Zelt konnte sich die Wettkampfgruppe der FF Ollersbach gegen 13 Konkurrenten durchsetzen. Platz 2 und 3 ging an die Wettkampfgruppen Markersdorf I und II.

Parallel zum Kräftemessen der Feuerwehren kämpften 7 Mannschaften beim Preisschnapsen um den Sieg. Die Gruppe "Schöndorfer" aus Neulengbach konnte diesen für sich beanspruchen und verwies den ÖKB Würmla und die FF Würmla auf die Plätze 2 und 3. Für gute Stimmung sorgten "DeZwa-Volksmusik".

Der Samstag startete mit dem Seniorennachmittag. Anschließend spielte der Musikverein Würmla einen Dämmerschoppen, der unsere Gäste durch den Abend begleitete.

Nach 2 Tagen unbeständigen Wetters, zeigte sich der Sonntag bereits in den Morgenstunden von seiner besten Seite. Im Laufe des Vormittags war in ganz Würmla der typische Motorenklang der Oldtimermotoren zu hören. Bis zur Ausfahrt um 14:00 Uhr konnten wir 240! angemeldete Oldtimer verzeichnen. Das Gelände um das Feuerwehrhaus verwandelte sich in ein Open Air Museum und bot Technik-Begeisterten die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Verantwortlich für die Organisation und den Ablauf des Treffens ist unser "Sachbearbeiter Oldtimer" Philip Herzog mit seinem Team.

Den Abschluss unseres Festes bildete die Verlosung, bei der als erster Preis ein €150,- Gutschein, einzulösen bei Eisen Nagl (gespendet von FARZT Dr. Franz-Josef Honeder) und ein VIP Package von der NV-Arena St. Pölten (gespendet von Porsche St. Pölten) verlost wurde. Wir wollen uns bei allen anwesenden Gästen, Helfern, Sponsoren und sonstigen Untertützern auf das allerherzlichste bedanken.
ffw 160807 FF Fest Helfer 02
Photo: Josef Altkind

Bilder vom Freitag...
Bilder vom Samstag...
Bilder vom Sonntag...

Photos in der Galerie: Helmut Weßner / FF-Würmla

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Diese Webseite oder in die Webseite integrierte 3. Anbieter-Tools verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Wenn sie auf der Seite weiter surfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu /impessum