FF - Würmla

Unsere Jugend gibt Gas

Mit insgesamt 13 Mädels und Burschen ist unsere Feuerwehrjugend wieder auf eine ansehnliche Größe gewachsen. Einmal pro Woche treffen sie sich im Feuerwehrhaus um einerseits für Bewerbe und kleinere Ausbildungsprüfungen zu üben aber auch - das ist uns sehr wichtig – um miteinander Spaß zu haben. Sei es das Fußballspiel am Ende der Jugendstunde, Hang-Man oder Brett- und Kartenspiele – ein lustiger Abschluss gehört immer dazu.

2018 wurde auch schon das vom Bezirkskommando veranstaltete Jugendlager besucht und im Juli steht das große Landeslager der Feuerwehrjugend Niederösterreich in St.Aegyd-Markt an. Beim Wissenstest, einer Prüfung die mit einem Abzeichen belohnt wird, konnten alle ihr bereits erlerntes Wissen unter Beweis stellen.

Die Betreuer OFM Christoph Winkler und LM Johannes Haidegger arbeiteten gemeinsam mit der Jugend auch eine Schau-Einsatzübung aus. Diese wurde im Zuge des heurigen Informationsnachmittags präsentiert.

Wir sind stolz auf unsere Jugendlichen, sie haben Spaß und zeigen Interesse am Feuerwehrwesen. Die FF Jugend freut sich natürlich über weitere interessierte und motivierte Mädchen und Burschen. Die Mitgliedschaft bei der FF Jugend ist ab dem 10. Geburtstag möglich.

Kontaktaufnahme bei unserem Jugendbetreuer OFM Christoph Winkler unter 0664/59 87 892


Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Diese Webseite oder in die Webseite integrierte 3. Anbieter-Tools verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Wenn sie auf der Seite weiter surfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu /impessum