FF - Würmla

Bezirksübergreifende Technische Übung 12.11.2014

Am Mittwoch dem 12.11.2014 hielten die Feuerwehren Würmla und Asperhofen eine gemeinsame technische Übung ab. Auf einem Feldweg wurde ein Zusammenstoß zwischen 2 Pkw´s und einem Traktor angenommen. Geübt wurde primär die Menschenrettung aus den jeweiligen Fahrzeugen, aber auch die Kommunikation zwischen den Bezirken mittels Funk und die Zusammenarbeit der beiden Einsatzleiter. Als Übungsbeobachter stand uns Leopold Birnecker als technischer Ausbildner der Landesfeuerwehrschule Tulln tatkräftig zur Seite. Nach ca. 1,5h rückten wir ins Feuerwehrhaus zur abschließenden Übungsnachbesprechung ein. Wir möchten uns einerseits bei der Feuerwehr Asperhofen für die Mitarbeit aber auch bei den Privatpersonen die uns die PKW´s zu Verfügung gestellt haben bedanken.

technischebung 12.11.2014 1794Zu den Photos...

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Diese Webseite oder in die Webseite integrierte 3. Anbieter-Tools verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Wenn sie auf der Seite weiter surfen stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu /impessum