Volksschule zu Gast bei der Feuerwehr

Unser Feuerwehrjugendbetreuer LM Johannes Haidegger und Verwalter Erich Kratschmar durften 15 Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse Volksschule mit ihrer Klassenlehrerin Marlene Langenreiter im Feuerwehrhaus begrüßen. Johannes gab zu Beginn eine kurze Einführung über die Aufgaben der Feuerwehr und erklärte das Absetzen eine Notrufes. Anschließend wurde das Feuerwehrhaus erkundet. Im Umkleideraum konnten die Schülerinnen und Schüler die Schutzausrüstung eines Feuerwehrmitglieds aus der Nähe betracht und wer wollte konnte diese auch anprobieren. Es folgte das ausprobieren eines Feuerlöscher, natürlich durfte hier der Feuerwehrhelm nicht fehlen. Das Highlight war dann jedoch der Blick ins Feuerwehrauto und das Kennenlernen der vielen technischen Geräte eines Rüstlöschfahrzeuges (RLF).
Am Ende gab es noch eine kleine Stärkung in der Fahrzeughalle.
zu den Bildern ...